Donnerstag, 21. Januar 2016

Sommer



Es ist 7 Uhr morgens. Ich ziehe meine Sandalen an, meine Tasche ist gepackt, Frühstück und Mittagessen sind in der Fahrradtasche.
Die Sonnenbrille....ganz wichtig.
Ich trage mein Fahrrad vom ersten Stock auf die Straße.
Es ist kühl, angenehm kühl. Meine dünne Strickjacke wird reichen, zur Not kann ich sie ausziehen.
Schon auf den ersten Metern fühle ich mich ganz in meinem Element. Die Bewegung der Fahrtwind....mein Fahrrad..mein Leben....alles ist gut.
Um die Ecke und die Steigung hoch. Es ist gerade so steil ,dass ich easy hochfahren kann im dritten Gang......ich habe nur drei.
Oben die Hermannstraße überquert und zwischen den Friedhöfen Richtung Tempelhofer Feld. Um mich herum grün. Erste Spaziergänger meistens mit Hunden, Jogger und andere Radfahrer sind unterwegs.
Auf dem Tempelhofer Feld, erstmal Luft holen. Die Luft ist frisch und ich atme tief ein. Heute ist der Wind so ,dass ich die Autos auf der Autobahn hören kann.
Ich fahre am Rand des Tempelhofer Felds Richtung Hasenheide.
Links ist eine Frau mit ihrem Personal-Trainer fleißig am Burpees üben.
Meinen Weg begleiten diverse Krähen. Sie beobachten mich und finden wohl, dass ich ok bin und so darf ich unbehelligt passieren.
Eine Katze ist auf ihrem Nachhauseweg nach einer bestimmt interessanten Nacht in den Wiesen des Flugfelds.
Eine Gruppe Nachtschwärmer kommt mir entgegen. Sie singen , lachen und freuen sich am Leben. Wir lächeln uns zu.
Vorbei am koreanischen Imbiss und am Columbiabad und über den Columbiadamm direkt in die Hasenheide.
Rechts übt eine Gruppe TaiChi. Die Rasensprenger sind an, es riecht nach frisch geschnittenem Gras.
Als ich am Südstern aus der Hasenheide komme begegnet mir eine Frau mit ihrem Hund. Einem Pudel. Die Frau und ich  lächeln uns zu und wünschen uns einen Guten Morgen .
Am Himmel ist die Sonne aufgegangen, der Tag wird wieder heiß werden. Für den Rest der Fahrt ziehe ich meine Strickjacke aus während ich an der Ampel warte.
Sommer ich liebe Dich und freue mich auf Dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen